Grundsätzlich ab 18 Jahre! Dazu benötige ich den Altersnachweis, oder das Beisein der Eltern bei Minderjährigen natürlich! Ich vermittle jedoch grundsätzlich KEINE hoch giftigen Tiere!
Skorpion in Drohstellung "Rüdiger sr." Hier Maynor, meine unechte Korallenschlange
Mini KrabbelZoo „DschungelCamp ERZ“ Seminarstr. 15 | 08289 Schneeberg TEL 01512 0644167
Weshalb? Wieso? Warum? - Seminare & Exoten-Ratgeber für Neulinge
Die Spinne und die Fliege können keinen Kompromiss schließen. Jamaikanisches Sprichwort
Auch ich habe einmal Klein angefangen
Ab wann gibt es Tiere?
Das richtige Tier
Tier & Terrarium
Was biete ich?
Aber was hatte ich nicht beachtet?
Meine erste Vogelspinne hatte ich mir in meiner langjährigen Zoohandlung (des Vertrauens) angeschaut. Eine Grammostola porteri (Graue Chile-Vogelspinne), dass war 2009. Ich hatte mich tagelang über das Internet über die richtige Haltung (neben den Infos meiner Zoohandlung) informiert und letztendlich habe ich “Frau Schmidt” erworben. Den zweiten Tag nach dem Erwerb hatte ich den ersten Fehler gemacht! Dieser Fehler ging dazumal sehr schmerzhaft aus, denn während eines Telefonats fütterte ich Frau Schmidt. Allerdings nicht mit Pinzette, sondern mit dem Beutetier zwi- schen den Fingern! So schnell konnte ich gar nicht schauen wie sie auch schon zuschnappte und mich am Finger erwischte! Schmerzhaft - und eine Erfahrung reicher. Ich möchte damit ganz einfach veranschaulichen das im Umgang mit Gifttieren, ob es sich nun um eine Vogelspinne oder einen Skorpion handelt, immer ein Auge offen zu halten ist! Hinzufügen möchte ich aber auch noch - alle Spinnentiere (Vogelspinnen/Skorpione) die ich selbst halte, sind mindergiftig!
Die Drohstellung. Die kleine Frau Schmidt war durch den damaligen Umzug etwas gestresst und dieses kleine, aber sehr wichtige Warnsignal hatte ich übersehen! Viele Spinnentiere habe ich nun viele Jahre und weiß sie nun auch richtig einzu- schätzen. Dieses Wissen möchte ich nun auch gern an diejenigen von euch weitergeben, die praktisch noch Neulinge auf diesem Gebiet sind.
Für Einzelpersonen oder natürlich auch für die ganze Familie biete ich kleine Seminare im Bereich meiner Tiere oder eurer Haustiere an. Aber ebenso natürlich auch über die Haltung von (Riesen-)Insekten/Phasmiden, Königs- & Kletternattern, Jemen-Chamäleons, Leopard- und Kronengeckos kann man sich bei mir informieren. Dazu stehen mir wunderschöne “Dschungelräume” zur Verfügung, wo man sich entspannt auf das Thema konzentrieren kann.
Bei der Entscheidung über ein Spinnentier (Vogelspinne oder Skorpion), Insekt/en oder gar ein Reptil sollte man viele Umstände beachten! Habe ich Kinder und haben diese auch schon das Verständnis für den neuen Mitbewohner? Wer füttert das Tier während meiner Abwesenheit? Wohin mit dem Tier im Urlaub, wenn der Nachbar oder ein Familienmitglied nicht versorgen kann? Welche Gesten macht das Tier und wie verhalte ich mich dann richtig? Wie säubere ich das Terrarium? Fragen über Fragen!? Antworten finden Sie gern bei mir.
Ich selbst beziehe meine Tiere schon viele Jahre aus sehr guten Quellen. Aus Platzgründen habe ich jedoch keine Terrarien vorrätig (nur für Spiderlinge und bis zu einer gewissen Größe). Es ist also kein Problem neben dem Tierchen auch ein Terra- rium zu besorgen und es auch gemeinsam (auch on Tour) einzurichten. Vor dem Erwerb eines Tieres erhalten Sie von mir einen Kostenvoranschlag und natürlich den richtigen Haltungshinweis, denn Vogelspinne ist nicht gleich Vogelspinne und Skorpion nicht gleich Skorpion! So verhält es sich natürlich auch bei Insekten und Reptilien!
Empfehlenswerte Seiten
© 2008 - 2024 MiniKrabbelZoo
Wenn Sie Interesse haben, würde ich mich freuen, Sie begrüßen zu dürfen. Termine dafür bitte immer mit »Voranmeldung«. Oder schauen Sie doch zwischenzeitlich einmal auf »www.home.vogelspinneundco.de
Spende
Mini KrabbelZoo | Seminarstr. 15 | 08289 Schneeberg |
Der Mini KrabbelZoo führt den Namenszusatz #ERZZOO & #KIDSERLEBNISZOO
Der etwas andere (mobile) Krabbel-, Streichel- & Kids-Erlebniszoo aus dem Erzgebirge Sehen, was anderen verborgen bleibt.